Wie kann ein vereinbarter Termin geändert oder storniert werden?
Über den Tages-, Wochen- oder Mitarbeiterkalender im Salonportal können bereits gebuchte Termine geändert werden. Folgende Termindetails können verändert werden:
- Änderung der Uhrzeit
- Änderung der Dauer
- Änderung der Dienstleistung
- Änderung der geplanten Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (z. B. bei Krankheit oder Mitarbeitertausch)
Das Terminänderungsformular wird durch das Anklicken des Terminänderungssymboles aufgerufen.

Statusänderung - Termin stornieren - NoShow-Termin
Im Terminänderungsformular kann auch der Status eines Termins geändert werden.
Folgende Terminstatus sind möglich:
- vereinbart/offen (Status nach der Eintragung)
- durchgeführt/erledigt (automatisch nach dem Kassieren)
- storniert/verschoben
- nicht erschienen (NoShow-Termin)
Stornierte Termine werden automatisch aus dem Kalender entfernt.

Hinweis: Bei einer zukünftigen Terminvereinbarung wird ein Hinweis auf einen NoShow-Termin bzw. mehrere NoShow-Termine in den letzten 12 Monaten angezeigt.