Wie kann die Erfassung der Anwesenheiten mit CheckIn/CheckOut aktiviert werden?
Die "einfache Zeiterfassung" ermöglicht die minutengenaue Erfassung der Anwesenheiten im Salon ohne ein zusätzliches Erfassungsgerät (RFID-Lesegerät).
Für jede Mitarbeiterin bzw. jeden Mitarbeiter lässt sich die Erfassung der Anwesenheiten im Managementportal - in der Mitarbeiterverwaltung - Stammdaten aktivieren.

Durch die Markierung der Checkbox mit der Bezeichnung "CheckIn/CheckOut ohne Code" wird die Arbeitszeiterfassung aktiviert.

CheckIn/CheckOut-Vorgang im Salonportal
Der CheckIn/CheckOut-Vorgang erfolgt im Salonportal am aktuellen Tag im Tageskalender. Durch das Anklicken der geplanten Arbeitszeit unterhalb dem Mitarbeiternamen wird das CheckIn- bzw. CheckOut-Fenster geöffnet.
Es ist keine Eingabe eines Code oder ein externes Gerät (RFID-Lesegerät) erforderlich.
Durch die fehlende Code-Eingabe und ohne Chipkarten-Nutzung kann jedoch jede Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im Salonportal die Arbeitszeiten für andere Personen durchführen. Er erfolgt also keine Identifizierung der entsprechenden Person.
Aktueller Anwesenheitsstatus
Der aktuelle Anwesenheitsstatus wird durch einen grünen Hintergrund des Feldes angezeigt. Ein grüner Hintergrund signalisiert die Anwesenheit einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters.
Auflistung der erfassten Anwesenheiten im Managementportal
Die CheckIn- und CheckOut-Vorgänge werden im Dienstplan in der Mitarbeiterverwaltung im Managementportal angezeigt. Die tägliche Gesamt-Arbeitszeit wird berechnet und für jeden Tag angezeigt.